Servicebeschreibung

Der FREICON Managed M365 Service bieten Ihnen als Nutzer der Microsoft M365 Dienste (Exchange Online, Teams, Sharepoint, Onedrive, AzureAD, Endpoint Management, Defender Security, plus etwaige integrierte Dritthersteller-Lösungen) einen Mehrwert im Bereich des koordinierten und sicheren Betriebs dieser Plattform. Zwar entfallen bei der Nutzung der M365 Cloud viele „klassische“ administrative Tätigkeiten, dennoch besteht weiterhin die Notwendigkeit die einzelnen Module, Funktionen und Dienste korrekt zu konfigurieren, zu orchestrieren und den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Themen wie Benutzer On-/Offboarding, Berechtigungsmanagement, Lizenzüberwachung, den Umgang mit externen Zugriffen (Gäste, „Sharing“), wie auch Security- oder Compliance Regeln und deren Überwachung sind essentiell. Der FREICON Service setzt genau hier an und sorgt für einen reibungslosen und sicheren Betrieb der M365 Cloud Dienste, ermöglicht die Abwicklung von Changes und sorgt für die Umsetzung und Einhaltung gängiger „Best Practices“.

Leistungen

Unser Angebot

Kostenmodell

  • Managed M365 Service Grundpauschale Bronze/ Silber/ Gold (per Monat)
  • Zusätzlich je Modul (per User/ Monat)
    • Microsoft M365
    • Microsoft M365 Advanced
    • Microsoft M365 Defender
    • Backup & Email
    • Compliance
  • Zusätzliche Dienstleistungen nach Aufwand

Vertragsbedingungen

  • Laufzeiten: individuell von 12 – 60 Monaten (abhängig vom Service)
  • Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende
  • Vertragsverlängerung: 12 Monate bei ausbleibender Kündigung
  • Zahlungsabwicklung: per SEPA Lastschriftmandat oder über schon vereinbarte Zahlungskonditionen