Servicebeschreibung

Ein verfügbares und sicher konfiguriertes WLAN gehört heute fast in jedem Unternehmen zur Standard-Infrastruktur. Sowohl für die eigenen Mitarbeiter, als auch für Gäste, oftmals auch für Sonderfälle oder spezielle Anwendungsszenarien. Dies stellt Anforderungen an die WLAN-Umgebung, das Design und die eingesetzte Technik. Der FREICON Managed WLAN Service adressiert genau diese Kriterien mittels professioneller WLAN-Geräte, gepaart mit einem einfach zu verwaltenden, zentralen Management und der Technik-Kompetenz der FREICON Netzwerk-Experten. Wir garantieren Unterstützung bei der Einrichtung, achten auf die Trennung von öffentlichen und privaten Bereichen und kümmern uns um die Überwachung sowie Wartung der Access Points, damit die Verfügbarkeit des WLAN garantiert ist.

Leistungen

Unser Angebot

Kostenmodell

  • Preise per Access Point/ Monat
  • Projektpreis individuell (Custom)

Vertragsbedingungen

  • Laufzeiten: individuell von 12 – 60 Monaten (abhängig vom Service)
  • Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende
  • Vertragsverlängerung: 12 Monate bei ausbleibender Kündigung
  • Managed WLAN “Custom” erfordert den Betrieb von unterstützten Accesspoint Modellen (nicht End-of-Life bzw. End-of Support), um die aktuellste Version der zentralen Controller-Software zu ermöglichen. Modelle / Geräte mit EoL bzw. EoS müssen daher bei ausbleibender Unterstützung der Software und Firmware ggf. ausgetauscht werden (Upgrade)
  • Zahlungsabwicklung: per SEPA Lastschriftmandat oder über schon vereinbarte Zahlungskonditionen