Die Aufgaben, die der IT aufgebürdet werden nehmen von Tag zu Tag zu. Gut, wenn Sie einen Partner als Backup haben, der Sie dabei unterstützen und Ihnen Teile der Arbeit mithilfe von Outsourcing-Leistungen abnehmen kann. Um Ihnen das bestmögliche Ergebnis garantieren zu können, haben wir kompetente Teams die sich auf IT-Security, Backup, IT-Servicemanagement, Hosting, Virtualisierung und vieles mehr spezialisiert haben. Gemeinsam mit Ihnen schnüren wir das perfekte Betreuungspaket für Sie.

Outsourcing

IT-Outsourcing ist ein Thema, das keinem Unternehmen leicht fällt. Entscheidungen in diesem Umfeld bedürfen langwieriger, strategischer Planungen. Hierbei darf eine wichtige Komponente nicht außer Acht gelassen werden: der Faktor Mensch. Mit uns haben Sie einen Partner, der das nötige Know-how mitbringt und die richtigen Prozesse sowie good- und best-practise Ansätze aus der Wirtschaft kennt. Für die optimale Umsetzung haben wir die passenden technologischen Mittel zur Verfügung und unsere top ausgebildeten, engagierten und motivierten Mitarbeiter gewährleisten, dass Ihre Projekte auch zum Erfolg führen.

Rechenzentrumsüberwachung (Service as a Service)

Sie möchten Ihre IT nicht outsourcen, wollen aber sicher sein, dass ein einwandfreier Betrieb gewährleistet ist? Dann lagern Sie doch einfach nur den Service aus. Mit unserer selbst entwickelten, modularen ITSM-Integrationsplattform monitos übernehmen wir gerne die Überwachung Ihres Rechenzentrums für Sie.

Virtualisierungslösungen

Ob Sie mehrere Clouds, eine hybride Cloud oder eine Cloud-fähige lokale IT-Infrastruktur nutzen, die Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen von Nutanix vereinfachen den Betrieb von Rechenzentren, optimieren die Service-Bereitstellung und unterstützen Cloud-Initiativen.

Hier erreichen Sie das Online-Support-System mit dem Sie zu jeder gewünschten Tageszeit
Fehlermeldungen und Software an uns übergeben können.

Hotline

Wenn Sie ein Problem haben, dass Sie nicht beheben können oder eine Frage haben, die Sie nicht beantworten können – zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden.
Der FREICON Service Desk mit seiner Hotline ist die zentrale Kontaktstelle für Anfragen und Störungsmeldungen. Die Mitarbeiter der Hotline sorgen für den schnellen Weg zur kompetenten Servicestelle. Moderne Methoden aus den Service Management Standards unterstützen die FREICON Mitarbeiter bei ihren effizienten und effektiven Serviceleistungen.

Service Contract

Unser IT-Spezialwissen für Sie.

Um den Administrationsaufwand Ihrer IT-Landschaft zu verringern, bieten wir Ihnen modulare Servicevereinbarungen, die an den Bedarf Ihrer Organisation anpassbar sind. Die Grundlage bildet der SERVICE.Contract Hotline-Vertrag. Dieser lässt sich durch Komponenten aus den Servicemodulen SERVICE.Contract mit zusätzlichen Leistungen, sowie um individuelle Vereinbarungen ergänzen. Ihr IT-Team erhält dadurch fachkundige Unterstützung bei festgelegten Reaktionszeiten.